Die GRÜNEN Emmen setzen sich für ein lebenswertes, klimafreundliches und weltoffenes Emmen für alle ein. Dafür brauchen die Emmer Schulen eine zeitgemässe Infrastruktur und Lernumgebung, damit alle Kinder gerne zur Schule gehen und ihr Potential nutzen, um bereit zu sein für die Herausforderungen in dieser Welt. Die Strassen sollen nicht nur für durchfahrende Autos da sein, sondern auch attraktiv und sicher für zu Fuss gehende, Velofahrende und den ÖV – und besonders für Anwohnerinnen und Anwohner. Die GRÜNEN wollen lebenswerte Quartiere mit erschwinglichem und durchmischtem Wohnraum und mehr öffentliche Freiräume für alle Bevölkerungs- und Altersgruppen, um Nachbarschaften des Miteinanders zu fördern. Die Gemeindebauten sollen in den nächsten Jahren – auch dank dem Dranbleiben der GRÜNEN – energetisch optimiert und auf erneuerbare Energie umgestellt werden. Eine baldige Sanierung mit Solarfassade muss den «Schoggiturm» wieder zum Vorbild machen – für Energieeffizienz und Innovation. Klimaschutz braucht es auch in Emmen!

Die GRÜNEN sind bereit auch für die nächsten 4 Jahre weiter mit grossem Engagement für ein zukunftsfähiges Emmen für alle zu kämpfen.

Dafür gehen die GRÜNEN wiederum aktiv auf die Emmer Bevölkerung zu, informieren sie über das Kleeblatt, den Wahlleporelle und ihre homepage und stehen am 13. April auf dem Sonnenplatz beim Ämmer Politmärt Red und Antwort.